REALE Ergebnisse.
Erinnernswerte Logo-Kreationen
Die Zeiten haben sich geändert, was eine Marke wert ist, hat sich seit März 2020 plötzlich gezeigt.
Auch Logos und Signets sind alles andere als „Geschmackssache“: Es gibt tatsächlich konkrete Unterscheidungsmerkmale zwischen guten und schlechten Logos, zwischen funktionierenden und nicht funktionierenden Firmenzeichen.
Das optimale Logo ist prägnant und auffallend, absolut eigenständig und unverwechselbar, tendenziell eher einfach und sehr merkfähig, es gibt Hinweise sowohl auf die Branche als auch auf den Charakter des Unternehmens, hat eine klare Zentrierung oder Ausrichtung, es ist serienfähig und adaptierbar, hat eine Farbaussage, funktioniert auch in schwarz-weiß, ist stufenlos skalierbar und bietet die Möglichkeit, einen Claim harmonisch beizufügen.
Welches ist Ihr nächstes Projekt? Ich freue mich auf Ihre Anfrage …
Und – erfüllt Ihr jetziges Logo diese Kriterien? Für alle, die Wert auf ein Firmenzeichen legen, das selbständig für sie arbeitet: Sprechen Sie uns an! Wir präsentieren Ihnen gern eine Reihe bereits erstellter Kreationen für Unternehmen verschiedenster Branchen und erarbeiten mit Ihnen die individuellen Vorgaben für Ihr eigenes Herzstück.
Wie Ihr REALES Logo entsteht
Bei moll-real werbeberatung arbeitet der Kunde gemeinsam mit uns an seinem individuellen Logo.
- erstes Briefing beim Kunden (Farbwünsche und Wunschzielgruppe)
- nach 7 Tagen erstes Werkstattgespräch: verschiedene Logoansätze, ausgedruckt auf A4 Seiten, die nach Ausschlussprinzip umgedreht werden
- nachdem 3-5 Logos in die engere Wahl kommen, werden diese optimiert und nach 3-5 Tagen im zweiten Werkstatt-Termin präsentiert
- das Logo ist gefunden und wird für die unterschiedlichen Anforderungen aufbereitet
- auf Wunsch wird das Logo als Marke von einem Kooperationspartner eingetragen und für 10 Jahre geschützt
REALE Logos von echten Art-Direktoren
Das Internet ist kein Konkurrent, wenn es um die Gestaltung eines Logos geht. Wichtige Informationen fließen bei einer Logo-Gestaltung ein und das Ergebnis ist immer etwas Unverwechselbares, das Ihre Werte wiederspiegelt. Es gibt nur einen ersten Eindruck. Überzeugen Sie von Anfang an, optisch und inhaltlich.
Ihr Logo ist das Gesicht Ihres Unternehmens, es muss farbig und auch s/w funktionieren und immer eine hohe Wiedererkennung bieten. Eine Markenentwicklung beginnt mit dem Logo und zieht sich wie ein roter Faden durch das Gesamtkonzept (CD). Da ist die langjährige Erfahrung ein Garant für Ihren Erfolg.
Das bringt Ihnen ein REALEs Logo:
-
Vertrauen und Bindung Ihres Kunden an Ihr Unternehmen
-
effizientes Logodesign vom Profi macht Ihr Unternehmen dauerhaft erfolgreich
-
es macht Ihr Unternehmen unverwechselbar
-
es löst positive Emotionen bei Ihren Kunden aus
-
es garantiert eine wirkungsvolle Präsentation Ihrer Firma
-
es löst Interesse bei Ihren Kunden aus
-
Ihre Bestandskunden sind sicher, in Ihnen den richtigen Partner zu haben
Susanne Moll-Real
Sie sollten unbedingt mit mir arbeiten! Warum? Auch wenn wir eine zunehmende digitale Zukunft haben, kann auf haptische Erlebnisse nicht verzichten werden, um die Menschen zu begeistern. Gerade deshalb hinterlassen ausgefallene Druckerzeugnisse bei uns auf lange Sicht dauerhaft Spuren.
Rufen Sie mich an!
0208 66 24 61
Oder schreiben Sie mir eine Nachricht
kontakt@moll-real.de
„Kaum etwas ist befriedigender, als etwas beim Werden zu begleiten: von der ersten Idee zur durchdachten Kampagne, von der ersten Schaltung bis zum verifizierten Umsatzplus.“
Worauf es bei der Logogestaltung ankommt:
- Zeitlosigkeit – lange Lebensdauer erhält die Wiedererkennung
- Einzigartigkeit – abheben von den Marktbegleitern
- Einfachheit – reduziert auf klare Formen und Farben
Wussten Sie schon …
- Ihre Professionalität zeigt sich schon in Ihrem Logo
- Kontinuität im Unternehmensauftritt ist vertrauensfördernd
- ein gut gemachtes Logo bringt Ihre Kunden eher dazu, Ihnen Aufträge zu geben
Erfolgreich durch Logodesign vom Experten:
Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet, wir sind Experten für Gestaltung. Was lässt Sie jetzt noch zögern …?